Abonnieren

Abo-Stundenplan für April!

Hier kommen die Infos zum neuen Abo-Stundenplan!

Da die Sommerzeit uns wieder eine länger Helligkeit beschert finden ab sofort wieder alle Stunden (ausgenommen die Stadtstunde) auf dem Scheuerhof statt!

  • Die Hundeführerscheinstunde findet wieder um 18 Uhr statt!
  • Donnerstags um 16 Uhr haben wir eine Trainings-Stunde speziell für diejenigen, die auf dem bronzenen und silbernen Könnenblatt arbeiten. Es wäre uns wichtig, das die betreffenden Teams diese Stunde auch nutzen! Da in den anderen offenen Stunden der Fokus auf den Teams liegt die an den roten, blauen und grünen Könnenblättern arbeiten haben diese  auch Vorrang. Bronze/silber-Teams können gerne in die anderen offenen Stunden kommen um Knochen zu verdienen oder die Ablenkung zum Training an ihren Aufgaben zu nutzen. Anleitung  und individuelles Training bekommt ihr aber nur Donnerstags um 16 Uhr und nicht mehr in den anderen Stunden. Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür, dass in den anderen Stunden die Anfänger und weniger Fortgeschrittenen Teams unsere volle Aufmerksamkeit brauchen und ihr „alten Hasen“ selbständig an euren Aufgaben arbeiten müßt/dürft!  Bei Fragen dazu könnt ihr uns gerne ansprechen!
  • Für die Stadtstunde treffen wir uns im April am Stadthaus in der Schloßstraße/Brautweg.
  • Dienstags um 18 Uhr findet wieder eine schlaue Hunde Stunde statt!
  • Am 08. und am 11. April fallen Lisa´s Stunden wegen einer Schulveranstaltung aus.
  • Vom 10.-14. April ist wieder Hühner-Seminar auf dem Scheuerhof. Deshalb fällt am 11.April auch die bronze Stunde von Viviane aus.
  • Am 11.April findet die Seniorenstunde wegen den Hühnern auf jeden Fall draußen statt.
  • Am 23. April beginnt die Tanzstunde bereits um 18:45 Uhr!
  • Am 29. April fallen Michaela´s Stunden wegen einer Kita-Veranstaltung aus.

Da es schon vereinzelt Nachfragen gab überlegen wir ab Mai wider eine Agility-Anfänger-Stunde an zu bieten. Bei ernst gemeintem Interesse könnt ihr euch gerne melden, damit wir sehen, ob es sich lohnt eine Stunde zu planen.

 

Wie immer noch ein paar Hinweise für die April-Aboneueinsteiger:

Alle Neueinsteiger können in die Stunden “offen” , zu den schlauen Hunden und nach Absprache zur Stadtstunde kommen. Ihr müßt euch für die Stunden nicht anmelden – kommt einfach vorbei und macht mit.Wer in der offenen Stunde genug rote Knochen gesammelt hat (das rote Blatt muß voll sein) kann dann auch am Dogdancing, Agility, Mantrailing,  und am Seniorentraining teilnehmen.
Trainingsort: Wenn nicht anders bekannt gegeben finden alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!
Achtung:
Da wir Trainer der Tierakademie großen Wert auf regelmäßige Fortbildung legen und wir zudem oft als Referenten angefragt werden findet nicht jeden Samstag Training statt! Auch inerhalb der Woche kommt es hin und wieder zu Ausfällen. Die Ausfallstunden sind in den Abo-Preisen mit eingerechnet, es besteht kein Anspruch auf Preisnachlass.
Die ausfallenden Daten findet ihr im Stundenplan .So, das waren die Neuigkeiten von unserer Seite. Ich hoffe, es ist alles klar geworden. Falls es noch Fragen zum Plan gibt könnt ihr euch entweder per Mail bei Michaela (michaela-hares@t-online.de) melden oder telefonisch auf dem Scheuerhof (06571/1499114) oder bei Michaela (06575/901986) nachfragen.
Wir freuen uns auf  euch und eure Hunde,
das Team der Tierakademie Scheuerhof,
Michaela, Viviane, Lisa

 

 

Schreibe einen Kommentar