Hier kommen die Infos zum Mai-Stundenplan:

  • Da die offene Stunde Montags um 18 Uhr von euch nicht angenommen wurde gibt es im Mai ein neues Konzept für diese Stunde. Wir werden uns jeweils eine Stunde lang in Theorie und Praxis mit einem Thema beschäftigen und uns für dieses Zeit lassen. Es wird dann immer verschiedene Aufgaben zu diesem Thema geben. Themen sind:                                                                                                                                                                                  05.Mai: Rückruf
    12. Mai: lockere Leine
    26.Mai: Bleib
    Teilnehmen können alle!
  • In der Sport-Themenstunde am Donnerstag werden wir noch weiter am Thema Distanzarbeit arbeiten.
  • Zur Stadtstunde treffen wir uns auf dem Parkplatz Rommelsbach. Wegen der Hundeführerscheinprüfung liegt der Schwerpunkt auch im Mai bei den Prüflingen. Hunde, die kein Problem mit der Stadt haben und schon öfters dabei waren können aber trotzdem an der Stunde teilnehmen.
  • Nach unserer BHV- Hundeführerschein-Prüfung am 24.Mai werden wir wieder mit einer neuen Gruppe auf die Prüfund hinarbeiten. Damit ihr euch einen Überblick über die Prüfungsaufgaben machen könnt und überlegen könnt, ob das etwas für euch ist , wird der Theoreivortrag am 19.Mai den BHV Hundeführerschein zum Thema haben! An diesem Tag findet kein Training statt!
  • Am 01.Mai, am 10. Mai und am 24.Mai findet kein Training statt!

 

Wie immer noch ein paar Hinweise für die Aboneueinsteiger:

Alle Neueinsteiger können in die Stunden “offen ” , in die Apportierstunde, die offene Themenstunde  und nach Absprache zur Stadtstunde kommen. Ihr müßt euch für die Stunden nicht anmelden – kommt einfach vorbei und macht mit. Wer in der offenen Stunde genug rote Knochen gesammelt hat (das rote Blatt muß voll sein) kann dann auch am Dogdancing, Mantrailing,  Sportstunde und am Seniorentraining teilnehmen.
Trainingsort: Wenn nicht anders bekannt gegeben finden alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!
Achtung:
Da wir Trainer der Tierakademie großen Wert auf regelmäßige Fortbildung legen und wir zudem oft als Referenten angefragt werden findet nicht jeden Samstag Training statt! Auch inerhalb der Woche kommt es hin und wieder zu Ausfällen. Die Ausfallstunden sind in den Abo-Preisen mit eingerechnet, es besteht kein Anspruch auf Preisnachlass.
Die ausfallenden Daten findet ihr im Stundenplan.
So, das waren die Neuigkeiten von unserer Seite. Ich hoffe, es ist alles klar geworden. Falls es noch Fragen zum Plan gibt könnt ihr euch entweder per Mail bei Michaela (michaela-hares@t-online.de) melden oder telefonisch auf dem Scheuerhof (06571/1499114) oder bei Michaela (06575/901986) nachfragen.
Wir freuen uns auf  euch und eure Hunde,
das Team der Tierakademie Scheuerhof,
Michaela, Viviane, Lisa

Schreibe einen Kommentar