Fosco 2 Jahre, 4

Hier kommen schon wieder die Infos für den neuen Stundenplan:

  • Zur Stadtstunde treffen wir uns wieder auf dem Parkplatz Rommelsbach. Hier geht es darum, die auf dem Hundeplatz erarbeiteten Aufgaben ins echte Leben zu transportieren. Teilnehmen können alle, die bereits ein paar Stunden am Training auf dem Platz teilgenommen haben. Bei Zweifeln sprecht uns einfach an.
  • In der Schnüffelstunde geht es weiter um das Thema Verlorensuche. Am 26.Juli werden wir an der Geruchsunterscheidung weiter arbeiten. Dies ist auch eine Gelegenheit für die Teams, die am bronzenen Blatt arbeiten mit dieser Aufgabe an zu fangen!
  • In der Tehmenstunde am Donnerstag geht es im Juli um folgende Themen
  • 07. Juli: Sinnvolle Übungen auf dem Spaziergang
  • 14. Juli: Übungen mit Geräten
  • 21. Juli: Hundebegegnungen
  • 28.Juli: Übungen zur Impulskontrolle
  • Am 09. und am 30. Juki findet kein Training statt!

Bitte denkt auch daran, dass im August kein Training stattfindet!!!!

Ab September würde ich auch gerne nochmals eine neue Gruppe auf die Hundeführerschein-Prüfung vorbereiten. Wer Interesse hat kann sich schonmal melden! Es wird dann nach den Ferien auf jeden fall einen Info-Vortrag geben an dem die Prüfung vorgestellt wird.

 

Wie immer noch ein paar Hinweise für die Aboneueinsteiger:

Ihr könnt immer zum 1. des Monats neu einsteigen! Ab dann läuft auch euer Abo!
Alle Neueinsteiger können in die Stunden “offen ” , in die Themenstunden und nach Absprache zur Stadtstunde  kommen. Ihr müßt euch für die Stunden nicht anmelden – kommt einfach vorbei und macht mit. Wer in der offenen Stunde genug rote Knochen gesammelt hat (das rote Blatt muß voll sein) kann dann auch am Dogdancing, an der Schnüffelstunde, an der Gymnastikstunde und am Mantrailing,  teilnehmen.
Trainingsort: Wenn nicht anders bekannt gegeben finden alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!
Achtung:
Da wir Trainer der Tierakademie großen Wert auf regelmäßige Fortbildung legen und wir zudem oft als Referenten angefragt werden findet nicht jeden Samstag Training statt! Auch inerhalb der Woche kommt es hin und wieder zu Ausfällen. Die Ausfallstunden sind in den Abo-Preisen mit eingerechnet, es besteht kein Anspruch auf Preisnachlass.
Die ausfallenden Daten findet ihr im Stundenplan.
So, das waren die Neuigkeiten von unserer Seite. Ich hoffe, es ist alles klar geworden. Falls es noch Fragen zum Plan gibt könnt ihr euch entweder per Mail bei Michaela (michaela-hares@t-online.de) oder Lisa ( lisapeitz@web.de ) melden oder telefonisch bei Michaela (06575/901986) nachfragen. Bei Michaela könnt ihr auch die aktuelle Preisliste anfordern.
Wir wünschen euch vel Spaß beim Training,
Michaela, Lisa und Viviane,
das Team der Tierakademie Scheuerhof

Schreibe einen Kommentar