Abonnieren

Hunde in sozialen Einrichtungen und therapeutischen Praxen

schulhund-miro

Ein weiteres Praxiswochenende der zukünftigen Kita-, Schul- und Praxishunde geht zu Ende. Die Teams und wir als Ausbilder hatten viel Spaß beim gemeinsamen Training der Aufgaben, die die Hunde in ihrem zukünftigen Aufgabengebiet können müssen. Es ging diesmal um die Themen Trainingsplan, wie belohne ich richtig, Gehen an lockerer Leine, Geh auf deine Decke, Leckerchen vorsichtig nehmen, Abbruchsignal und anfassen lassen. Wir waren begeistert wie eingagiert die Pädagogen mit ihren zum Teil noch sehr jungen Hunden trainiert haben und wie gut die Hunde auf teilweise sehr engem Raum arbeiten konnten.

Weiter so! Bis zum nächsten Mal!

Wer Interesse daran hat seinen Hund mit unserer Hilfe zum guten Begleiter in einer sozialen Einrichtung oder einer therapeutischen Praxis aus zu bilden, kann sich in diesem kostenlosen Webinar über die Weiterbildung an der Tierakademie Scheuerhof informieren:

https://toptrainer.edudip.com/invite/ded9/534704

 

 

 

Schreibe einen Kommentar