Abonnieren

DVD „Behandlungstraining Hund“

Oskar

Am Donnerstag und Freitag hatten wir Drehtermin für unsere neue DVD auf dem Scheuerhof. Es ging um das Thema „Behandlungstraining“. Wenn der Hund zum Tierarzt muß ist es ganz sinnvoll, wenn er vorher ein paar Handgriffe kennen gelernt hat die ihm dort begegnen. Fixiergriffe, Augen, Ohren und Zähne kontrollieren, Blut abnehmen, Halskragen tragen, auf dem Tisch sitzen oder Maulkorb anziehen. Das sind nur einige Beispiele die man mit dem Hund so trainieren kann, dass er Spaß an der Übung hat! Auf der DVD, die bei Dogtale Movies erscheinen wird, findet ihr noch mehr Beispiele. Auch eine DVD zum Thema „Behandlungstraining Katze“ ist gerade in Arbeit und wird bald erscheinen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit ihrem Hund bei der Entstehung der DVD mitgewirkt haben! Toll, dass ihr euch die Zeit genommen habt um zum filmen zu kommen aber auch um vorher einige Dinge mit euren Hunden zu trainieren!

Kamera

 

 

 

Kragen

 

Maulkorb

Schreibe einen Kommentar