Abonnieren

Die Winterpause ist vorbei: Abo-Stundenplan für März 2016

Knutschen 2

 

Schon wieder ist die Winterpause vorbei – auch wenn wir irgendwie gar keinen Winter hatten. Der Stundenplan im März wird im Großen und Ganzen so sein wie er im Dezember war. Es wird Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags Training geben. Da wir immer mal wieder unterwegs sind wird das Training ab und an ausfallen. Die Termine findet ihr immer auf der Homepage. Also schaut ab und an mal vorbei oder fragt nach, ob sich was geändert hat! Die Verteilung der Stunden findet ihr wie immer im Stundenplan. Nun aber zum März:

  • Bis zur Zeitumstellung finden die offenen Stunden Montags und Donnerstags, sowie die Hundeführerscheinstunde noch auf dem Parkplatz Rommelsbach statt. Wir treffen uns wie immer von der Stadt kommend in der letzten Reihe rechts.
  • Zur Stadtstunde treffen wir uns auch auf dem Parkplatz Rommelsbach.
  • Zum Mantrailing treffen wir uns auf demScheuerhof und fahren dann zu unserem Trailgelände. Wer neu zum Mantrailing dazu kommen möchte sagt bitte vorher Bescheid!
  • Alle anderen Stunden finden auf dem Scheuerhof statt.
  • In der Schnüffelstunde werden wir an der Geruchsunterscheidung weiter arbeiten. Für diese stunde solltet ihr eurer rotes Könnenblatt voll haben.
  • Die Seniorenstunde würde ich gerne etwas umgestalten und als Gymnastikstunde für alle Hunde anbieten. Wir werden gymnastische Übungen, Bodenarbeit, Arbeit mit Kleingeräten und Cavalettiarbeit machen. Es geht darum an der Körperkoordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit der Hunde zu arbeiten. Je nach Alter und Leistungsstand der Hunde werden die Übungen angepasst. Es wäre also schön, wenn sich auch einige junge Hunde beteiligen würden! Für diese Stunde solltet ihr das rote Könnenblatt voll haben.
  • Donnerstags wird es wieder eine Themenstunde geben. Im März werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:

03. März: Leinenführigkeit

10. März: Bleib

17. März: Rückruf

24. März: Aufmerksamkeit

31. März: Abbruchsignal

  • Ich bin gerne bereit nochmal Theoreivorträge an zu bieten. Im letzten Jahr haben wir es wegen zu wenigen Teilnehmern ausgesetzt. Wenn ihr aber Themen habt, über die ihr mal mehr wissen wollt, dann sprecht uns an!
  • Am 28.März fällt die offene Stunde wegen Ostern aus.

Wie immer noch ein paar Hinweise für die Aboneueinsteiger:

Ihr könnt immer zum 1. des Monats neu einsteigen! Ab dann läuft auch euer Abo!
Alle Neueinsteiger können in die Stunden “offen ” , in die Themenstunden und nach Absprache zur Stadtstunde  kommen. Ihr müßt euch für die Stunden nicht anmelden – kommt einfach vorbei und macht mit. Wer in der offenen Stunde genug rote Knochen gesammelt hat (das rote Blatt muß voll sein) kann dann auch am Dogdancing, an der Schnüffelstunde, an der Gymnastikstunde und am Mantrailing,  teilnehmen.
Trainingsort: Wenn nicht anders bekannt gegeben finden alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!
Achtung:
Da wir Trainer der Tierakademie großen Wert auf regelmäßige Fortbildung legen und wir zudem oft als Referenten angefragt werden findet nicht jeden Samstag Training statt! Auch inerhalb der Woche kommt es hin und wieder zu Ausfällen. Die Ausfallstunden sind in den Abo-Preisen mit eingerechnet, es besteht kein Anspruch auf Preisnachlass.
Die ausfallenden Daten findet ihr im Stundenplan.
So, das waren die Neuigkeiten von unserer Seite. Ich hoffe, es ist alles klar geworden. Falls es noch Fragen zum Plan gibt könnt ihr euch entweder per Mail bei Michaela (michaela-hares@t-online.de) oder Lisa ( lisapeitz@web.de ) melden oder telefonisch bei Michaela (06575/901986) nachfragen. Bei Michaela könnt ihr auch die aktuelle Preisliste anfordern.
Wir wünschen euch vel Spaß beim Training,
Michaela, Lisa und Viviane,
das Team der Tierakademie Scheuerhof

 

Schreibe einen Kommentar