Abonnieren

BHV-Messe: Der Familienhund

Dieses Wochenende war das Team der Tierakademie auf der Messe „Der Familienhund“ des BHV in Flörsheim bei Frankfurt. Während Viviane Seminare gab über Feinheiten in der Belohnung und Clickern mit Menschen, haben Michaela und Lisa, mit Unterstützung von Delia und unserer Freundin Anna, eine tolle Dogdance-Vorführung gemacht.

Die noch relativ jungen Hunde Lamo und die noch jüngere Ella meisterten die Aufgabe unter der Ablenkung sehr gut. Natürlich gab es den ein oder anderen kleinen Fehler, aber das kann man den jungen Hunden mit Sicherheit verzeihen. Insgesamt konnten sie durch ihre freudige Mitarbeit sehr schön zeigen, wie viel Spaß das Training über die positive Verstärkung macht.

So hat das Wochenende insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Es war toll noch mal viele gleichgesinnte Trainer zu treffen und sich mit denen auszutauschen. Michaela holte sich noch einige Anregungen für den Kurs für gehandicapte und ältere Hunde, der im März startet bei alten Bekannten vom Tellington-Touch.

Jetzt sind wir gut gerüstet für das Training, das in dieser Woche wieder beginnt.

Schreibe einen Kommentar