Abonnieren

Abo-Stundenplan für Dezember

Es ist mal wieder Dezember – das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es gibt den letzten Stundenplan für 2013 und vor unserer Winterpause!

Im Dezember bleiben die Stunden so wei sie auch im November waren. Einige Besonderheiten solltet ihr dennoch wissen:

  • Es gibt wie in den letzten Jahren auch im Dezember wieder ein zusätzliches Könnenblatt für jeden von euch. An diesen „Dezemberaufgaben“ könnt ihr in allen Stunden arbeiten! Die Aufgaben sind gedacht als Abwechslung für diejenigen die schon lange dabei sind und mal was anderes trainieren wollen, aber auch als Idee für langweilige Tage während der Winterpause. Auch diejeniogen, die noch nicht so lange dabei sind werden neue Ideen und Anregungen bekommen. Ihr könnt natürlich auch ganz normal an euren anderen Knochen arbeiten.
  • Zur Stadtstunde treffen wir uns im Dezember auf dem Rommelsbach-Parkplatz.
  • Die Sportstunde wird eine Dezemberaufgaben-Intensivstunde werden.
  • Die Schlaue-Hunde-Stunde findet am 03.12. statt.
  • Am 12.12. und am 14.12. findet kein Training statt (am 24. und 26.12 natürlich auch nicht).
  • An Silvester, 31.12. treffen wir uns von 10 – 12 Uhr auf dem Scheuerhof zum Dezemberaufgaben-Finale und gemütlichen Beisammensein! Die Tanzstunde findet an diesem Abend nicht statt.

Im Januar und Februar hat die Tierakademie Scheuerhof Winterpause. In dieser Zeit findet kein Training statt. Was nicht heißt, dass wir Trainier Urlaub haben: der Januar ist reserviert für Hühnertraining mit Bob Bailey und Parvene Farhoody. Wir werden an unsen Hühnern trainieren, es werden Praktikanten auf dem Hof sein…… es gibt viel zu tun!

Die Welpenstunde findet auch in der Winterpause statt!

 

Noch ein Hinweis: Am08.12.  ab 12 Uhr findet in Darscheid der Weihnachtsbazar der Weggemeinschaft Vulkaneifel statt. Die Weggemeinschaft bekommt seit Jahren jedes Jahr am Bazar unsere „Pipikasse“ überreicht. Wer Lust hat die Weggemeinschaft und ihre Bewohner kennen zu lernen und zu unterstützen ist herzlich eingeladen!

Näheres findet ihr auch auf der Homepage:

www.weggemeinschaft-vulkaneifel.de

 

 

Wie immer noch ein paar Hinweise für die Dezember-Aboneueinsteiger:

Alle Neueinsteiger können in die Stunden “offen rot” , zu den schlauen Hunden, in die Apportierstunde und nach Absprache zur Stadtstunde kommen. Ihr müßt euch für die Stunden nicht anmelden – kommt einfach vorbei und macht mit. Wer in der offenen Stunde genug rote Knochen gesammelt hat (das rote Blatt muß voll sein) kann dann auch am Dogdancing, Mantrailing,  Sportstunde und am Seniorentraining teilnehmen.
Trainingsort: Wenn nicht anders bekannt gegeben finden alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!
Achtung:
Da wir Trainer der Tierakademie großen Wert auf regelmäßige Fortbildung legen und wir zudem oft als Referenten angefragt werden findet nicht jeden Samstag Training statt! Auch inerhalb der Woche kommt es hin und wieder zu Ausfällen. Die Ausfallstunden sind in den Abo-Preisen mit eingerechnet, es besteht kein Anspruch auf Preisnachlass.
Die ausfallenden Daten findet ihr im Stundenplan.
So, das waren die Neuigkeiten von unserer Seite. Ich hoffe, es ist alles klar geworden. Falls es noch Fragen zum Plan gibt könnt ihr euch entweder per Mail bei Michaela (michaela-hares@t-online.de) melden oder telefonisch auf dem Scheuerhof (06571/1499114) oder bei Michaela (06575/901986) nachfragen.
Wir freuen uns auf  euch und eure Hunde,
das Team der Tierakademie Scheuerhof,
Michaela, Viviane, Lisa

Schreibe einen Kommentar