Abonnieren

Abo-Stundenplan für April!

2

 

Schon wieder ist ein Monat rum und die Sommerzeit ist gekommen! Jetzt finden wieder alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!

Hier kommen die Infos für April im Detail:

  • Am 02.April fällt die Mantrailstunde aus.
  • Da Michaela bei der Trainingsspezialist-Fortbildung als Referentin aktiv ist fällt das Training am 05. und 07.April aus. Lisa ist am 07. April auch nicht da!
  • Hier sind die Themen für die Donnerstags-Themenstunden. Es geht in diesem Monat um das Aufbauen von Verhalten. Auf euren Wunsch hin werden wir nochmal frei formen und den Unterschied zum Locken rausarbeiten.

14.April:  Freies Formen/Free Shaping mit Gegenstand

21.April;  Freies Formen/Free Shaping ohne Gegenstand

28. April: Effektiv Verhalten bekommen mit Hilfe von Locken

  • In der Schnüffelstunde am Dienstag werden wir wieder mit der Verlorensuche anfangen bzw. weiter machen. Damit wir verschiedene Gelände nutzen können beginnt die Schnüffelstunde ab April schon um 17:30 Uhr! Damit wir ab und an auch noch auf die Geruchsunterscheidung gucken können (auch für die, die den Knochen noch brauchen), werden wir uns immer am letzten Dienstag im Monat mit diesem Thema beschäftigen. Im April geht es also am 26.04. um Geruchsunterscheidung ansonsten um Verlorensuche! Bitte bringt zur Verlorensuche etwas mit, was der Hund bereit ist zu suchen (Spielzeug oder Futter).
  • Vom 27.-28.April sind wieder Praktikanten auf dem Scheuerhof! In dieser Zeit wird es auch nochmals ein zusätzliches Training geben in dem die Praktikanten traineren können. Näheres erfahrt ihr per Mail!

 

Schreibe einen Kommentar