Abonnieren

Abo-Stundenplan für August 2017

csc_1329

 

Die Sommerpause ist vorbei – es geht wieder los mit dem Training!

Wir haben uns überlegt, dass wir nochmals Stunden zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Beschäftigung, Alltagsverhalten oder auch Problemverhalten anbieten wollen. Dafür meldet euch bitte bei Michaela oder Lisa und gebt Rückmeldung welche Themen euch interessieren würden. Das kann praktisch oder auch theoretisch sein. Los legen wir mit den Themen „Lockere Leine in Alltagssituationen“und „Hundebegegnungen“. Der erste Termin zum Thema Hundebegegnungen wird ein theoretischer Termin im Seminarraum auf dem Scheuerhof sein. In der Woche darauf werden wir es dann praktisch in die Tat umsetzen.

Hier die Infos zu den einzelnen Stunden – die Zeiten findet ihr wie immer im Stundenplan:

  • Zur Stadtstunde treffen wir uns auf dem Parkplatz Rommelsbach.
  • Die Themenstunde findet Donnerstags um 18 Uhr statt. Im August sind folgende Themen geplant:
  1. 17. August: Gehen an lockerer Leine in Alltagssituationen > Scheuerhof
  2. 24. August: Hundebegegnungen Theorie auf dem Scheuerhof (Hunde können mitgebracht werden und still liegen üben).
  3. 31. August: Hundebegegnungen praktisch im Stadtpark > Treffpunkt Parkplatz Rommelsbach!
  • In der Schnüffelstunde werden wir uns in der nächsten Zeit mit dem Thema „Feinsuche – Suche nach kleinen Gegenständen“ beschäftigen. Dazu bringt bitte ein paar kleine Gegenstände (Münzen, Knöpfe, kleine Spielfiguren, einzelne Schlüssel…), gutes Futter zum belohnen und 4 Zollstöcke mit!
  • Eine neue Hundeführerschein-Stunde wird es wohl ab Ende September geben wenn sich genügend Teilnehmer finden. Wer Interesse hat kann Michaela schonmal bescheid geben.

Wie immer noch ein paar Hinweise für die Aboneueinsteiger:

Ihr könnt immer zum 1. des Monats neu einsteigen! Ab dann läuft auch euer Abo!
Alle Neueinsteiger können in die Stunden “offen ”  Gymnastik, in die Themenstunden und nach Absprache zur Stadtstunde  kommen. Ihr müßt euch für die Stunden nicht anmelden – kommt einfach vorbei und macht mit. Wer in der offenen Stunde genug rote Knochen gesammelt hat (das rote Blatt muß voll sein) kann dann auch am Dogdancing und an der Schnüffelstunde  teilnehmen. Um zum ID Tracking kommen zu können gibt es noch einige andere Vorraussetzungen. Wenn ihr daran Interesse habe sprecht bitte Michaela an!
Trainingsort: Wenn nicht anders bekannt gegeben finden alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!
Achtung:
Da wir Trainer der Tierakademie großen Wert auf regelmäßige Fortbildung legen und wir zudem oft als Referenten angefragt werden kommt es hin und wieder zu Ausfällen. Die Ausfallstunden sind in den Abo-Preisen mit eingerechnet, es besteht kein Anspruch auf Preisnachlass.
Die ausfallenden Daten findet ihr im Stundenplan.
So, das waren die Neuigkeiten von unserer Seite. Ich hoffe, es ist alles klar geworden. Falls es noch Fragen zum Plan gibt könnt ihr euch entweder per Mail bei Michaela (michaela-hares@t-online.de) oder Lisa ( lisapeitz@web.de ) melden oder telefonisch bei Michaela (06575/901986) nachfragen. Bei Michaela könnt ihr auch die aktuelle Preisliste anfordern.
 
Wir wünschen euch vel Spaß beim Training,
 
Michaela, Lisa und Viviane,
das Team der Tierakademie Scheuerhof

Schreibe einen Kommentar