Schon wieder ist ein Monat vorbei – hier kommt der neue Stundenplan.

Die Stunden sind so geblieben wie sie im März auch waren. Die einzelnen Stunden findet ihr wie immer in der Tabelle. Trotzdem einige Besonderheiten für den April:

  • Die Sommerzeit ist wieder da! Deshalb finden die offenen Stunden ab sofort wieder auf dem Scheuerhof statt!
  • Für die Stadtstunde treffen wir uns im April auf dem Parkplatz beim Stadthaus (gegenüber dem ZOB). Im April wird die Stadtstunde hauptsächlich für die Teams sein, die demnächst Hundeführerschein-Prüfung machen wollen. Es können gerne auch andere Teams mitgehen. Bei Hunden, die ein Problem mit der Stadt haben oder noch nie in der Stadtstunde waren bitte ich euch aber um vorherige Absprache!
  • Die Sportstunde am Donnerstag steht in diesem Monat unter dem Thema „Distanzarbeit“. Es geht darum den Hund vorran, rechts, links im Kreis…. zu schicken und ihm dort Aufgaben zu stellen.
  • Am Montag den 28.04. findet von 17-19 Uhr anstatt Training ein Vortrag zum Thema „Körpersprache des Hundes“ statt.
  • Da ich über Ostern mit Lamo in Berlin bin um ihn an den brünstigen Kühen prüfen zu lassen fallen vom 17. – 22.04 meine (Michaela`s) Stunden aus. An Ostermontag ist wegen dem Feiertag sowieso kein Training.
  • Am 26.04. findet auch kein Training statt.

Wie immer noch ein paar Hinweise für die Aboneueinsteiger:

Alle Neueinsteiger können in die Stunden “offen ” , in die Apportierstunde  und nach Absprache zur Stadtstunde kommen. Ihr müßt euch für die Stunden nicht anmelden – kommt einfach vorbei und macht mit. Wer in der offenen Stunde genug rote Knochen gesammelt hat (das rote Blatt muß voll sein) kann dann auch am Dogdancing, Mantrailing,  Sportstunde und am Seniorentraining teilnehmen.
Trainingsort: Wenn nicht anders bekannt gegeben finden alle Stunden auf dem Scheuerhof statt!
Achtung:
Da wir Trainer der Tierakademie großen Wert auf regelmäßige Fortbildung legen und wir zudem oft als Referenten angefragt werden findet nicht jeden Samstag Training statt! Auch inerhalb der Woche kommt es hin und wieder zu Ausfällen. Die Ausfallstunden sind in den Abo-Preisen mit eingerechnet, es besteht kein Anspruch auf Preisnachlass.
Die ausfallenden Daten findet ihr im Stundenplan.
So, das waren die Neuigkeiten von unserer Seite. Ich hoffe, es ist alles klar geworden. Falls es noch Fragen zum Plan gibt könnt ihr euch entweder per Mail bei Michaela (michaela-hares@t-online.de) melden oder telefonisch auf dem Scheuerhof (06571/1499114) oder bei Michaela (06575/901986) nachfragen.
Wir freuen uns auf  euch und eure Hunde,
das Team der Tierakademie Scheuerhof,
Michaela, Viviane, Lisa

Schreibe einen Kommentar